Offene Stellen
Aktuelle Infos zu unseren Jobangeboten. Lesen Sie hier mehr darüber! Bewerben Sie sich einfach und werden Sie Teil unseres erfolgreichen Teams!
 
Inhalt
Lust auf Teamwork, Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice auch außerhalb der Pandemie, individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und die Betreuung von mittelständischen Unternehmen aus unserer Region?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind seit mehr als 50 Jahren ein mittelständiges, familiengeführtes Steuerbüro in Weilburg mit Spezialisierung auf die Beratung von Mittelstands- und Familienunternehmen. Unser Team besteht aus Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter:innen und Steuerberater:innen, welche uns teilweise seit über 30 Jahren die Treue halten. Diese Erfahrung verbinden wir mit der Dynamik eines Teams, welches im Durchschnitt 42 Jahre alt ist.
Steuerfachangestellte (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir aktuell auf der Suche nach einem / einer:
Steuerfachangestellte (w/m/d)
Solltest Du,
- in den letzten drei Jahren eigenständig in einem Steuerbüro tätig gewesen sein,
- eine neue Herausforderung in einem familiären Umfeld suchen,
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten schätzen,
- und die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
abgeschlossen haben, dann bewirb Dich bei uns.
Deine Aufgaben umfassen
- Erstellung von Finanzbuchhaltungen sowie den Monatsabschluss
- Erstellung von Umsatzsteuervoranmeldungen
- Erstellung von kleineren Jahresabschlüssen sowie Gewinnermittlungen
- Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen
Wir bieten Dir
- eine sichere und langfristige Beschäftigung
- Zahlung eines attraktiven Gehalts mit einem 13. Monatsgehalt und zusätzlich die Erstattung von Fahrtkosten
- flache Hierarchien und direkten Kontakt zur Geschäftsführung
- flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodell an einem modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit auf Homeoffice
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche
- interne Mitarbeitermeetings, Teamevents und Betriebsfeiern
- Kostenloses Wasser und Kaffee
Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter bewerbung@stb-herrmann.de oder ruf uns an 06471 – 92 91 0
Steuerberater (in) (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams sind wir aktuell auf der Suche nach einem / einer:
Steuerberater (in) (w/m/d)
Solltest Du,
- in den letzten drei Jahren eigenständig in einem Steuerbüro tätig gewesen sein,
- eine neue Herausforderung in einem familiären Umfeld suchen,
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten schätzen,
- und die Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten
abgeschlossen haben, dann bewirb Dich bei uns.
Deine Aufgaben umfassen
- Erstellung von Jahresabschlüssen nach handelsrechtlichen und steuerrechtlichen Grundsätzen für mittelständische Unternehmen
- Erstellung von Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie deren Gesellschafter
- Beratung von Mandanten in steuerrechtlichen und betriebswirtschaftlichen Themen zusammen mit unseren Steuerberatern
- Erstellung von Businessplänen und kaufmännischen Analysen (Controlling)
Wir bieten Dir
- eine sichere und langfristige Beschäftigung mit einem attraktiven Gehalt
- einem 13. Monatsgehalt und zusätzlich die Erstattung von Fahrtkosten
- flache Hierarchien und direkten Kontakt zur Geschäftsführung
- flexible Arbeitszeiten mit einem Gleitzeitmodell an einem modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit auf Homeoffice
- individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche
- interne Mitarbeitermeetings, Teamevents und Betriebsfeiern
- Kostenloses Wasser und Kaffee
Interesse geweckt? Dann bewirb Dich unter bewerbung@stb-herrmann.de oder ruf uns an 06471 – 92 91 0
Sekretär/in (m/w/d)
Du suchst nach einer neuen Herausforderung in einem familiären Umfeld?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Wir sind ein familiengeführtes, mittelständisches Steuerbüro mit Sitz in Weilburg – und das seit über 45 Jahren. Unsere Kanzlei ist spezialisiert auf die umfassende Beratung von mittelständischen und familiengeführten Unternehmen.
Unser engagiertes Team besteht aus Steuerfachangestellten, Bilanzbuchhalter*innen und Steuerberater*innen, die uns teils schon seit über 30 Jahren begleiten. Diese Erfahrung kombinieren wir mit der Dynamik eines Teams mit einem Altersdurchschnitt von 42 Jahren.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n:
Sekretär/in (m/w/d)
in Vollzeit
Dein Profil
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- Mehrjährige Berufserfahrung im Sekretariatsbereich
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Rechtschreibung und Ausdruck
- Organisationstalent, Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und eine selbstständige Arbeitsweise
Deine Aufgaben
- Allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben (Telefon, Post, Ablage etc.)
- Erstellung von Schriftstücken nach Vorlage und Diktat
- Pflege und Verwaltung interner Datenbanken
- Organisation sowie Vor- und Nachbereitung von Besprechungen
Was bieten wir Dir
- Eine sichere, unbefristete und langfristige Anstellung in einem krisensicheren Berufsfeld
- Attraktives Gehalt sowie flache Hierarchien und ein direkter Draht zur Geschäftsführung
- Flexible Arbeitszeiten und ein moderner Arbeitsplatz
- Individuelle Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Ein wertschätzendes Miteinander, regelmäßige Teamevents und gemeinsame Betriebsfeiern
- Kostenloses Wasser und Kaffee
Klingt gut? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung!
Bitte sende Deine Unterlagen per E-Mail an
bewerbung@stb-herrmann.de oder ruf uns an 06471 – 92 91 0
Lohnbuchhalter:in (w/m/d)
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir aktuell:
Lohnbuchhalter:in (w/m/d)
in Vollzeit
Du passt zu uns, wenn Du…
- in den letzten drei Jahren eigenständig in einem Steuerbüro tätig warst,
- eine neue Herausforderung in einem familiären Umfeld suchst,
- individuelle Entwicklungsmöglichkeiten schätzt,
- eine sorgfältige, serviceorientierte Arbeitsweise und Freude an Teamarbeit hast,
- und eine Ausbildung zum/zur Steuerfachangestellten – idealerweise mit Weiterbildung zur/zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter:in abgeschlossen hast
Deine Aufgaben umfassen…
- Eigenverantwortliche Erstellung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen für Mandanten unterschiedlicher Branchen
- Betreuung des Melde- und Bescheinigungswesens (SV-, ELStAM-, DEÜV-Meldungen etc.)
- Ansprechpartner:in für Mandanten in Fragen des Lohnsteuer-, Sozialversicherungs- und Arbeitsrechts (im Rahmen der Lohnabrechnung)
- Pflege von Stammdaten, Verwaltung von bAV, Sachbezügen, Kurzarbeit, Dienstwagen u. Ä.
- Kommunikation mit Krankenkassen, Behörden und Sozialversicherungsträgern
- Unterstützung bei Prüfungen (z. B. SV-Prüfung, LSt-Außenprüfung)
- Mitwirkung an der Digitalisierung der Lohnprozesse
Wir bieten Dir…
- Eine sichere und langfristige Beschäftigung
- Attraktives Gehalt mit 13. Monatsgehalt sowie Erstattung von Fahrtkosten
- Flache Hierarchien und direkten Kontakt zur Geschäftsführung
- Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeit an einem modernen Arbeitsplatz sowie die Möglichkeit auf Homeoffice
- Individuelle Fortbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Entwicklungsgespräche
- Kostenloses Wasser und Kaffee
- Interne Mitarbeitermeetings, Teamevents und Betriebsfeiern
Interesse geweckt?
Dann bewirb Dich unter bewerbung@stb-herrmann.de oder ruf uns an 06471 – 92 91 0